Seit 25 Jahren bin ich als Musikpädagoge tätig. Ich unterrichtete das Fach Querflöte an verschiedenen Musikschulen, seit 2003 am Konservatorium Winterthur. Unter meinen SchülerInnen sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren - von AnfängerInnen bis zu angehenden MusikerInnen, die sich auf die Aufnahmeprüfung an eine Musikhochschule vorbereiten.

Auch als Kursleiter und als Leiter von Ensembles und Bands hat sich bei mir über die Jahre einiges an Erfahrung angesammelt. So gab ich an verschiedenen Musikschulen Kurse und Workshops für Filmmusik, Improvisation, Obertongesang, Didgeridoospielen und Stimmimprovisation.

Querflöte

Seit ca. 25 Jahren bin ich hauptsächlich als Lehrer für Querflöte tätig. Sehr gerne biete ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen meinen mit allen didaktischen und pädagogischen Wassern gewaschenen Unterricht an.

Ich unterrichte am Konservatorium Winterthur oder auch privat.

Unterricht Querflöte

Obertongesang

In den letzten Jahren wurde Obertongesang zu einer meiner Spezialitäten.

Kurse und Einzellunterricht Obertongesang